WAKE

PuzzledApart_Logo Unter dem Namen Puzzled Apart haben  Lauritz Brinkmann, Johanna Daher, Marcel Jürß, Madeleine Reinwald und ich das Spiel WAKE entworfen. Es ist ein 2D mobile Puzzlegame, dessen Protagonist ein kleiner Wecker ist.

 

Inhalt:

Die Menschheit ist in einen ewigen Schlaf gefallen, da der Sandmann alle Uhren der Welt zerstört hat, in dem er Sand in ihre Getriebe rieseln lies. Lediglich ein kleiner Wecker wurde übersehen. Seine Aufgabe es nun alle Menschen zur richtigen Zeit zu wecken. Unsere Reise startet auf einem Schrotthaufen, auf dem unser Wecker erwacht. Nun beginnt die beschwerliche Reise unseres Helden, indem er von Haus zu Haus wandert und die darin schlafenden Menschen wieder zu erwecken.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Aufgaben:

Lauritz Brinkmann – Project Manager, Coding, Level Design

Marcel Jürß – Art: Character, Animation, Sound

Madeleine Reinwald – Art: UI

Johanna Daher – Coding, PR & Marketing

Jenny Albrecht – Art: Environment

In WAKE findet man drei verschiedene Settings: Wald, Wasser und Wüste. Diese besitzen Elemente, welche die Träume der Menschen bestimmen, durch die sich unser Protagonist bewegt. Jedes Setting besitzt unterschiedliche Eigenschaften, Farbschemen und Merkmale.

← zurück

Advertisements